Was soll ich mir wünschen? Ideen für deinen Wunschzettel

Wenn ich meinen Sohn nach seinen Wünschen frage, bekommt er riesengroße Augen und brabbelt so schnell runter, was er alles haben will, dass ich es kaum verstehe. Bei mir ist die Antwort eher „Ähhhh….. hmmm…. ähm….“. Und dann geistert mir tagelang die Frage im Kopf rum: Was soll ich mir wünschen? Kommt dir das bekannt vor? Dann habe ich hier ein paar Ideen für dich, was du auf deine Wunschliste setzen kannst. All diese Dinge würde ich mir selbst wünschen, wenn ich sie nicht schon gekauft hätte.

Inhalt

Geschenkideen für mehr Erfolg

Buch 'Texten können'

Texten können

Ein Fachbuch, das ich verschlungen habe wie einen spannenden Roman. Es ist bei weitem nicht nur für Texterinnen (oder solche, die es werden wollen). Denn jede Selbstständige mit Online-Business steht irgendwann vor der Herausforderung, eine Salespage, einen Blogartikel oder die Über-mich-Seite zu texten. Dabei hilft dieses Buch mit knackigen Tipps und leicht verständlichen Anleitungen. Ein absolutes Must-Have in deinem Bücherschrank! Ich hole es immer wieder raus.

weekview Business Planner

Jahrelang hat mir dieser schicke Planer geholfen, meinen Business-Alltag zu strukturieren. Inzwischen habe ich mein Projektmanagement auf digital umgestellt, aber das liegt nicht jeder Selbstständigen. Wenn du lieber „etwas in der Hand“ hast, wird dir dieser Planer das Leben erleichtern. Denn er bietet neben einer Wochenübersicht mit Aufgabenliste auch eine Jahres- und Quartalsplanung sowie die Möglichkeit, das vergangene Quartal zu analysieren. So hast du deine Ziele, beruflich wie privat, immer im Blick. Wenn du projektbasiert arbeitest, ist der weekview erst recht genial. Denn du kannst Meilensteine eintragen und eine Projekt-Timeline nutzen. Perfekt für Soloselbstständige!

Spotify

Eine Musik-App für mehr Erfolg im Business? JA! Denn Spotify hat eine riesige Auswahl Podcasts. Das ist schnelles Wissen für zwischendurch. Ob beim Joggen, beim Kochen, unter der Dusche… ich liebe es, Podcasts zu hören und Business-Wissen aufzuschnappen. Also lass dir eine Spotify-Geschenkkarte unter den Weihnachtsbaum legen.

Geschenkideen für einen gesünderen Alltag

Vertikale Maus

Kennst du den sogenannten Mausarm? Als Selbstständige mit Online-Business verbringen wir täglich 6 Stunden und mehr am Computer. Insbesondere die Hand, die Maus und Tastatur bedienen muss, leidet auf Dauer unter dieser einseitigen Belastung. Mit einer vertikalen Maus kannst du sie entlasten, da das Handgelenk in seiner natürlichen Stellung bleibt. Ich nutze diese Maus seit Jahren und bin meine ständigen Sehnenentzündungen damit los geworden.

Ergonomische Tastatur

Auch ein Segen für alle, die täglich lange am Computer arbeiten. Diese Tastatur hat ein geteiltes Tastenlayout, damit Handgelenke und Unterarme beim Tippen in einer natürlichen, entspannten Position sind. Zusammen mit der vertikalen Maus eine ideale Kombination für komfortables Arbeiten.

Massagekissen

Kommt die Me-Time bei dir auch viel zu kurz? Ich nehme mir nur selten mal die Zeit, einen Wellnesstag einzulegen. Es braucht also die kurze Entspannung für zwischendurch. Dafür nutze ich mein Massagekissen. Jetzt im Winter gibt es nichts besseres, als sich abends auf der Couch einzumuckeln und ein schönes Buch zu lesen, während das Massagekissen leise brummt und meinen Rücken entspannt.

Anmerkung: Dieser Beitrag enthält Werbung in Form von Links zu externen Seiten und Produkten. Affiliate-Links habe ich mit einem Stern gekennzeichnet. Grundsätzlich verlinke ich nur zu Produkten, die ich selbst kenne oder von Herzen empfehle. Der Preis verändert sich für dich dadurch natürlich nicht.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne, um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 2 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei die Erste, die diesen Beitrag bewertet.